Ghost Trick: Phantom Detektiv (Mobile)

Slideshow anzeigen

Ghost Trick: Phantom Detektiv

Ein Spiel, welches schon als Nintendo DS Version beliebt war und sich am Markt behaupten konnte, wird dank der relativ ähnlichen Voraussetzungen von Nintendo DS und iPhone von den Entwicklern häufig später auch noch einmal als neue Fassung für das iPhone veröffentlicht. Nicht immer sind die iPhone-Umsetzungen dann auch tatsächlich gelungenen, doch im Falle des Jump'n'Run Mobile Games Ghost Trick: Phantom Detektiv lässt sich glücklicherweise sagen, dass die iPhone Version mindestens ebenso viel Spaß macht wie die ältere Nintendo DS Fassung.

Das Hintergrundszenario im Geschicklichkeit Mobile Game Ghost Trick: Phantom Detektiv ist indes ziemlich ungewöhnlich, denn beim Spielen von Ghost Trick: Phantom Detektiv hast du die Aufgabe, den Mord an dir selbst aufzuklären. Wie das gehen soll? Nun, im Gegenwart Mobile Game Ghost Trick: Phantom Detektiv befindest du dich bereits in der Welt der Toten und versuchst nun, die Umstände deines gewaltsamen Todes, welcher dich hierhin gebracht hat, in der Rolle eines Phantoms aufzuklären.

Beim Spielen von Ghost Trick: Phantom Detektiv bekommst du somit die einzigartige Chance, einmal in die Rolle eines Geistes zu schlüpfen. Doch dein Geist ist nicht einfach nur ein „gewöhnlicher“ Geist, nein mit ihm besitzt du die Fähigkeit, in verschiedene Gegenstände auf der Erde „einzufahren“. So kannst du unauffällig in das Geschehen auf der Erde eingreifen und die Umgebung, in der du gestorben bist, manipulieren. Vielleicht wirst du eines Tages ja tatsächlich herausfinden, wer dich umgebracht hat und warum er dies getan hat...

Ghost Trick: Phantom Detektiv überzeugt indes vor allem mit dem ungewöhnlichen Ausgangsszenario sowie der detailreichen und liebevollen Comic-Grafik – ein Hochgenuss für alle iPhone-Spieler, die von einem guten Mobile Game das „gewisse Etwas“ erwarten.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Ghost Trick: Phantom Detektiv